Windows 10 lädt und installiert immer Update 20H2?

2 Antworten

Ist im Prinzip normal, dass sich Windows das mittlerweile einfach schonmal zieht.

Kannst allerdings auch manuell die Updates aussetzen und - wenn gewünscht - auch das 20er runterschmeißen.

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Updateverlauf -> Updates deinstallieren

Anschließend "Datenträgerbereinigung" suchen, alles anhaken (es geht nichts an Daten verloren) und das ganze 2x laufen lassen. Anschließend Gerät neustarten.

Kann sein, dass es beim Download einen Fehler gab und er sich die Updates immer zieht. Sollte es das Problem nicht lösen, prüf mal ob deine Partition für Updates groß genug ist. Rechtsklick auf das Windowssymbol unten links -> Datenträgerverwaltung.

Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen: https://www.esm-computer.de/magazin/ratgeber/software/windows-10-updateprobleme-beseitigen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es gab mehrere Updates für 20H2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
phakkov
Fragesteller

OK, aber wie bekomme ich heraus wlches Update das ist. Es wird ja immer nur Funktionsupdate 20H2 angezeigt und kein Datumv on wann das ist.

ZaoDaDong  02.03.2021, 14:36
@phakkov

Da müsste irgendwo eine KBxxxxxx Nummer dabeistehen.