Windows 10 ausgesperrt?

 - (Windows 10, Administrator)

3 Antworten

Daten sichern, Windows neu installieren.

Hört sich so an, als wenn du mit einem Standard-Konto unterwegs bist und kein Benutzerkonto (zusätzlich) mit administrativen Rechten besitzt.

Kannst du nachprüfen unter Einstellungen -> Konten

Unter deinem Namen und Mail Adresse muss Administrator stehen.

Falls ja, dann schau dir das hier einmal an:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator%20aktivieren%20deaktivieren%20Windows%2010

Woher ich das weiß:Recherche

NickKenntNoWin
Fragesteller

Mega. Das gucke ich mir mal genauer an!! Danke dir für den Tipp!!

Das lässt sich leicht beheben. Windows deinstallieren und stattdessen Manjaro Linux installieren.