Win10 update dauert ewig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionsupdates dauern meistens erheblich viel länger als reguläre Updates da hier erhebliche Änderungen am System vorgenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fether5338
Fragesteller

Danke dir, das hat mich eben gewundert, da normale updates, beispielsweise beim Herunterfahren immer deutlich schneller gingen.

Das ist mein simples Update mit Sicherheits-Fixes sondern ein großes Versions-Update. Du kannst es dir vorstellen wie ein Update von Windows 10.1 auf 10.2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker
Fether5338
Fragesteller

Also ist es normal das es deutlich länger als normal dauert und ich lasse es einf. mal laden richtig?

Es kann je nach Internetleitung und PC sehr lange dauern. Im Hintergrund instslliert er Windows komplett neu

Banenchen958  15.03.2021, 22:09

Ist bei mir schon oft passiert liegt am WLAN lass dir zeit

Dauert halt. Lass den Computer arbeiten und sorge für genügend Strom.

Kann bis zu 5 Std dauern.

Mache gerade genau das selbe Update, dauert auch schon 100 Jahre