Wimpernverlaengerung oder Microblading anbieten?

2 Antworten

Im Grunde musst du nur ein Gewerbe anmelden, sonst weiter nichts. Dein Arbeitsplatz muss auch bestimmten Bestimmungen genügen (Hygiene), da kannst du bei der Gewerbenmeldung nachfragen. Empfehlenswert ist natürlich zumindest eine Haftpflichtversicherung abzuschließen (die private greift da nicht), aber Bedingung ist das nicht. Die Gewerbeanmeldung reicht um rechtlich sauber zu sein da es keine geschützten Berufsbezeichnungen gibt.

Lida999
Fragesteller

Könntest du mir sagen, woher du das weißt bzw wo ich das nachlesen kann? :)

MonkeyKing  05.06.2018, 21:09
@Lida999

Ich weiß es von einer bekannten die sich mit Wimpernverlängerung selbstständig gemacht hat. Es kann aber auch von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich sein. Gewerbe musst du aber auf jeden Fall anmelden. Ich würde einen Termin machen und die können dir sicher alles weitere sagen, oder zumindest wo du dich informieren kannst. Im Internet findest du auch Infos aber der eine sagt so, der andere so. Der Gang zum Amt bleibt dir nicht erspart.

da könntest du bspw. beim gewerbeaufsichtsamt nachfragen