will versuchen einser schüler zu werden wisst ihr da tipps von erfahrung her?

3 Antworten

Ich finde das offen gestanden keine sehr gute Idee. Was willst du damit? Ein Einser Zeugnis kannst du brauchen um anzugeben. Aber für's Leben ist doch viel wichtiger, ein oder einige wenige Themen auszuwählen, in denen du dann wirklich gut bist. In diesen Bereichen liest du dann auch einige Bücher, die die Lehrer nicht vorschlagen und vielleicht auch nicht kennen. Und noch wichtiger: Du findest einige Fragenstellungen, die dich wirklich packen und die du nicht nur für die gute Note lernst.

Werner Heisenberg z. B. fiel in der Prüfung zur experimentellen Physik fast durch und bestand schliesslich nur deshalb, weil der theoretische Physiker sagte, er sei ein Genie und man könne ihn unmöglich durchfallen lassen. Damit ersparte er den Prüfungsexperten eine grosse Blamage.

Niemand kann überall gut sein. Und nicht alles, was deine Lehrer an den Prüfungen fragen, ist wirklich bedeutsam. Wähle selbst, was du lernst!

Im Unterricht aufpassen und möglichst alles verstehen (wenn du fragen hast, frag am besten gleich nach der Stunde oder in der Stunde deinen Lehrer)

Relativ früh für Arbeiten lernen, also nicht nur zwei-drei Tage vorher sondern wirklich so früh es geht.

Und halt eigentlich immer das aktuelle Thema können, so dass du gut mitarbeiten kannst und auch auf unangekündigten Tests vorbereitet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.11.2021, 16:46

ok danke werde ich mir zu herzen nehmeb

viel lernen und immer gut zuhören im Unterricht und immer gut melden und mitmachen. viel lesen und studieren zu allen themen über die schule hinaus.