WiiU zurückgeben?

2 Antworten

In Deutschland hast du als Verbraucher gemäß dem Gesetz ein Recht auf Gewährleistung, wenn ein gekaufter Artikel defekt ist oder nicht wie erwartet funktioniert. Wenn die gebrauchte Wii U Mängel aufweist, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben, könntest du in der Regel Anspruch auf Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung haben. Sofern du nicht auf diese Mängel oder mögliche Mängel hingewiesen wurdest.

Gut das du den Kassenzettel aufbewahrt hast, da er als Nachweis für den Kauf dient. Je nach Händler und individueller Situation kann es da jedoch Unterschiede geben. Es währe ratsam, den Händler erstmal zu kontaktieren, bei dem du die Konsole gekauft hast und die Situation zu besprechen. So kannst du Informationen darüber erhalten, wie du vorgehen solltest und welche Möglichkeiten dir jetzt zur Verfügung stehen, um das Problem zu lösen.

Single45
Fragesteller

Also sollte ich morgen erstmal bei dem store anrufen uns die Situation erläutern, und dann über weiter Schritte sprechen, richtig?

Single45
Fragesteller
@Deennnniiss

Danke für die Hilfe, kann ich mich nochmal melden wenn ich noch eine Frage habe?

Kannst du beweisen das die Fehler vorher nicht da waren ? Wenn nicht oder der Kauf zu lange her ist kannst du das ganze warscheinlich Knicken