Wie/wo am besten eigene Website erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gerade das Gleiche vor und nutze es als kontinuierliches Projekt.

Zur Frage wie:

Ich habe kein Plan als was du arbeitest. Wenn's ein Portfolio sein soll und du als Entwickler*in arbeitest, sollte es dein können widerspiegeln. Also komplett selbstgebaut sein. Am besten mit aktuellen Technologien die auch von Unternehmen genutzt werden.

In allen anderen Fällen sollte ein Baukasten wie Wordpress reichen.

Wo:

Ich nutze Hostinger und finde es bis jetzt supi. Kostet mich 10€ im Monat und ich hab eine Domain auf der ich meine Seite laufen lassen kann, sowie eine 100GB SSD, falls ich Daten sammeln will, wie z.B. bei einem Blog.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.
AddisonB
Fragesteller

OK, aber ich suche ja gerade etwas, dass ich erstmal ausprobieren kann. Ich möchte erst mal rumprobieren (studiere gerade graphikdesign per Stipendium ) aber monatlich hätte ich eher ungern. Mir sind einmal Zahlungen lieber, auch wenn ich dann einmal etwas mehr bezahlen muss.

Zwnow  15.02.2023, 18:49
@AddisonB

Im Grafikdesign wird es bestimmt nicht verkehrt sein Frontend Entwicklung zu lernen. Die Grundlagen (HTML, CSS & Javascript) lernt man meist gleichzeitig. Das geht alles kostenlos. Da könnte ich dir dashier empfehlen (der Anfang ist recht trocken und das mit der virtuellen Maschine & Terminal würde ich überspringen). Aber es werden die Grundlagen wunderbar vermittelt. Damit kannst du dir dann einfach kostenfrei eine Webseite lokal selbst bauen.

Alternativ gibts sowas wie tastewp.com , da kann man Wordpress ohne Anmeldung o.ä. testen. Allerdings wird die Website nach 2 Tagen wieder gelöscht.