Wieviele Wörter passen auf eine A4-Seite in normaler Handschrift?

3 Antworten

Ist zwar schon ,,bisschen" her deine Frage😂Aber hab sie grad gesehen und wollte trotzdem mal antworten. Also, ich mit meiner ,,kleinen" Schrift bekommt so um die 550-600 Wörter auf eine Karierte A4 Seite. Mit ner normalen Schrift würdest du höchstwahrscheinlich nur um die 200-300 Wörter drauf bekommen.

Ich füg mal ein Bild hinzu von meinen Hausaufgaben die ich eben gemacht habe, es sind 300 (296)Wörter und die halbe Seite ist beschrieben.

Bild zum Beitrag

 - (Wort, Seite, Schrift)

Naja... Es geht um den Durchschnitt. Meine Handschrift kenne ich ja. Was ich bisher gefunden habe ist, dass so durchschnittlich 8 Wörter pro Zeile geschrieben werden und ca. 24-30 Zeilen auf ein A4-Blatt passen. Vieleicht weiß jemand genauere Zahlen :D.

Man schafft mit einer kleinen Handschrift gut 300 Wörter auf eine Seite! Wenn du einen mittelgroße Handschrift hast, dann vielleicht 250 oder so.