Wieviele Spieler hat ein Fußball team?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das hier gefunden: Eine Fußballmannschaft besteht auf dem Platz aus einem Torwart und 10 Feldspielern (11 Spieler insgesamt). Ein Spieler ist außerdem der Spielführer (Mannschafts-Kapitän, bzw. einfach Kapitän). Bei Jugendfußballmannschaften (bis D-Jugend) und Damenmannschaften gibt es auch 7er Mannschaften (1 Torwart + 6 Feldspieler).

Mysotis  26.08.2020, 19:04

Danke für den Stern!

Da gibt es kein Limit ... Schalke hat zum Beispiel 26 Spieler, Bayern hat 31 Spieler - nur für die 1. Bundesliga ... da ist aber von Verein zu Verein unterschiedlich. Die Spieler müssen ja auch bezahlt werden :-)

Das ist sehr unterschiedlich . Manche haben 20 Spieler , andere 25 , oder noch andere bis zu 30 .

Bayern hat 31 spieler aber noral um die 25..

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)

Kommt darauf an wo du genau meinst.