Wieviele Nester braucht es für 30 Hühner

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da die meisten Hühner normalerweise ihre Eier ziemlich früh legen (1-3 Stunden nach Sonnenaufgang) sind 6 Nester etwas knapp für 57 Hühner. Du weißt schon das du einmal 30 und einmal 57 schreibst? Bei 57 dürften es 10 - 12 Nester sein. Für 30 Hühner könnten 6 gerade reichen. Das merkst du dann schon. Bei mir wollen alle 7 Hühner in das gleiche Nest, während die anderen 3 meist unbeachtet bleiben, was dann dazu führt, dass oft 3 gleichzeitig im Nest sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heli00000
02.02.2013, 17:42

Ja habe 57 Hühner aber 17 Stück davon sind noch Kücken. Aber vielen dank für den Ratschlag.

0

es teilen sich immer ca 4-5 hühner ein lege nest habe auch nur eines für meine 4 hühner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?