Wieviele Mercedes-Benz G63 AMG 6x6 werden/wurden insgesamt gebaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht obs noch jemanden interessiert, aber der Mercedes-AMG Chefinstruktor hat mir erzählt, dass es ca. 120-140 (genaue Zahl hatte er nicht im Kopf) Exemplare gibt + noch ein Paar, die Mercedes für sich selbst beansprucht, also Ausstellungsfahrzeuge usw.

Viel lustiger ist, dass das Teil ursprünglich nie in Serie gehen sollte, sondern nur ein Concept-Car war. Gebaut wurde der 6x6 nur, weil ein Emirate daran großen Gefallen gefunden hat und gesagt hatte, er will so einen haben und das selbst, wenn er 50 Stück kaufen muss, damit es sich für Mercedes lohnt...

Soweit ich weiß gibt es etwa 10 Stück. Drei davon sind noch bei Mobile.de und einer steht im EuropaPark bei der SilverStar. Dann weiß ich noch dass einer aus Dubai einen hat.

frageoernie17
Fragesteller

Ein paar mehr müssten es sein, denn ich habe heute 12 Stück gesehen (bei Brabus) und vorher habe ich auch schon einen gesehen

Am besten fragst du AMG oder guckst auf wiki . es war auf jeden fall eine Kleinserie genau so wie der g500 4*4^2 (hoch 2)

frageoernie17
Fragesteller

Ich finde ja nichts😁