Wie viele Königinnen und Könige gibt es aktuell auf der Welt?

2 Antworten

Könige oder Königinnen gibt es noch in Bahrain, Belgien, Bhutan, Dänemark, Jordanien, Kambodscha, Lesotho, Malaysia, Marokko, Nepal, den Niederlanden, Norwegen, Saudi-Arabien, Schweden, Spanien, Swasiland, Thailand, Tonga und dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland. Die britische Königin ist ausserdem noch offizielles Staatsoberhaupt der so genannten Commonwealth-Staaten. Zu ihnen gehören unter anderem Neuseeland und Australien.

es gibt 33 Königreiche und 1 Kaiserreich, wovon ein paar die gleiche Königin haben

http://de.wikipedia.org/wiki/Monarchie#Liste_gegenw.C3.A4rtigerMonarchien