Wie viele Kalorien hat dieser Donut?

Donut - (Kalorien, Donuts)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein am Bild kann man nicht erkennen und auch nicht abschätzen, wieviele Kalorien dieser Donut hat. Es kommt auf seine Größe und somit sein Gewicht an.

Pro 100 g hat ein Donut ca. 390 kcal. Vermutlich bezieht sich das auf den Gebäckanteil des Donuts, und nicht auf den Schokoladen- bzw. Kakaoglasuranteil.

Schokolade oder kakaohaltige Fettglasur hat ca. 550 kcal/100 g.

Für ein anderes Schokoladen-Donut-Modell als das abgebildete habe ich einen Brennwert von 454 kcal/100 g gefunden:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_donut_schokolade/

Guck auf die Packung!