Wieviele 5-en darf man in der ausbildung auf dem abschlusszeugniss

3 Antworten

was im zeugnis steht interessiert eig. nicht es kommt auf die noten in der prüf. an. allerdings ist es schwer vorzustellen das er mit ner 5 durch die prüf kommt.. (da ist man normal immer ca 1 note schlechter.) wenn das so ist hat er nicht bestanden und muss die prüf ein halbes jahr später wiederholen wenn er es dann wieder nicht schaft kann er die prüf. noch einmal ein halbes jahr später wiederholen. und wenn er es dann immer noch nicht geschafft hat ist er kein geselle sondern nur hilfsarbeiter.

Er bekommt ein Berufsschulzeugnis, wird aber niemals die Ausbildung bestehen, weil es in der schriftlichen Prüfung nicht klappt. Praktisch bestanden, schriftlich durchgefallen bedeutet z.B. im Handwerk Facharbeiterzeugnis, aber keinen Gesellenbrief

normal berufsschulzeugnis, ausser der wird gekündigt