Wieviel wiegt ein Button?

2 Antworten

Bis zu 10 g würde ich schätzen. Kommt immer ein wenig auf die konkrete Größe und Gestaltung an.

Allerdings wird so ein Button wohl kaum als Dokument, sondern eher als Ware zählen, denke ich. Daher kannst du den nicht als regulären Brief versenden, sondern als Warensendung.

Auf der Webseite der deutschen Post heißt es bzgl. Briefen ins Ausland ...

Kann man einem Brief ins Ausland ein Warenmuster beilegen?
In Briefen können nur schriftliche Kommunikation und Dokumente ins Ausland versandt werden
Für den Versand von Waren nutzen Sie unser Produkt Warenpost International.
Welche Inhalte dürfen in einem Brief International versendet werden?
Mit BRIEF INTERNATIONAL können Sie Dokumente bis zu 2 kg versenden. Dokumente sind schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen, z.B. Verträge, persönliche Mitteilungen oder Rechnungen. Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. So gelten zum Beispiel auch folgende Inhalte als Dokumente: Digitale Medien (USB-Speicher, CD und DVD) mit Mitteilungen und Informationen; Broschüren, Kataloge und Flyer.
Sendungen, die beim Versand in das Non-EU-Ausland mit Zollinhaltserklärung mit einem ausgewiesenen Warenwert versehen sind, gelten nicht als Dokumente.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/haeufige-fragen.html