Wie viel Warmwasser verbraucht ein Single pro Jahr?

4 Antworten

Ich verbrauche im Jahr an die 60 cbm. Dusche aber auch lange. Also 100 Liter täglich halte ich auch für normal, das ist nicht zuviel. Hast du eine Waschmaschiene, das macht auch einiges aus.

Meinst du Kubikmeter (cbm)?

qm = Quadratmeter.

Ein Single verbraucht im Durchschnitt täglich 100 Liter Wasser, das sind ca. 3 Kubikmeter im Monat, also ca 36 im Jahr. Wieviel davon Warmwasser ist, must du individuell ausrechnen.

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/hoher-wasserverbrauch/wasserverbrauch-personenhaushalt.html

Das Wasserwerk rechnet mit 45 m³ pro Person. Vielleicht duscht derjenige viel. Jeden Tag duschen ist nicht erforderlich, die Haut leidet auch.

wie kann man eig warmwasser in qm angeben (quadratmeter)??? für mich ist das immer noch eine flächenangabe und kein Rauminhalt

hannastgt  17.01.2009, 18:14

Es werden wohl Kubikmeter gemeint sein.