Wieviel Views bei YT um davon zu leben?

6 Antworten

Ich denke um davon leben zu können musst du schon sehr erfolgreich sein, nur die bekanntesten YouTuber können sich das leisten YouTube als einziges Einkommen zu verwenden, brauchen dann meistens aber auch die Zeit und das Geld um die Qualität ihrer Videos beizubehalten.

Behandle YouTube doch erstmal als dein Hobby, wie eigentlich alle es am Anfang gemacht haben, und schau ob du ein Publikum an dich binden kannst.

Gerne gesehen sind Lifestyle, Gaming, Musik, Sketches (kleine Filme). LG :')

kommt auf deine fanbase an, dein Content den du produzierst, den monat usw., du kannst mit 500.000 Klicks im Monat 200€ verdienen aber genauso kannst du damit 1000€+ verdienen

  • Fange YouTube niemals an nur um Fame und dein Lebensunterhalt damit zu verdienen. Wenn man es nicht aus spaß und leidenschaft betreibt, merken das deine Zuschauer und du selbst wirst auch nicht lange unbedingt deine Freude daran haben. Deshalb solltest du YouTube machen, wenn du spaß daran hast.
  • Als Vollzeit YouTuber bist du Selbstständig. Du bist also ständig unter Druck neuen Content zu liefern, neue Ideen zu haben, hast kein geregeltes Einkommen usw. Ausserdem solltest du dich am besten über Finanzen, Rechtliches usw. informieren.
  • Um von YouTube leben zu können, muss man mindestens 1 Video pro Woche hochladen, was dann schon ein paar 100000 views bekommen sollte, was aber auch nur bedingt viel bringt. Ohne extra Einnahmen wie durch Merch, Spenden, Afiliate etc. wird es sehr knapp.
  • Man sagt pro 1000 views bekommt man ca. 1€ - 2,50€, dass kommt auf den Monat an und was genau du machst.
  • Bis du überhaupt als Neuling jemals in die Richtung kommst, um dein Lebensunterhalt mit YouTube verdienen zu können, wird eine ganze weile vergehen können. Es gibt einfach sehr viele YouTuber. Wenn du dich da nicht irgendwie absetzen kannst und aus der Masse stichst, wirst du auf lange Sicht keinen wirklichen Erfolg erzielen. Deshalb würde ich auch nicht unbedingt jeden Trend, der meist aus Amerika geklaut wurde, nachmachen.

Wenn du aber trotzdem diesen Content anstrebst, der gerne von den ganzen Assi Tubern gemacht wird, schau einfach mal in die YouTube Trends.

Ich will dir jetzt nichts falsches unterstellen und vielleicht fragst du das ja auch nur aus interesse. Aber ich habs mal so geschrieben, wie ich deine Frage aufgefasst habe.

ca. 75 tausend braucht man schon täglich

Sehr viele mindestens 100000 pro video guck mal bei miimii er bekommt nur ungefähr 70