Wieviel verdient ein normaler Tagesschausprecher ungefähr?

6 Antworten

Der Tagesschau-Sprecher Marc Bator verdient brutto 10.000,00 €uro pro Monat. Da sind sicher noch seine Einkünfte als Radiosprecher mit drin, solche Nebeneinkünfte sind jedoch normal in der Branche. Wieviel der Nachrichten-Anchor von RTL verdient weiss ich nicht, aber das doppelte ist hier möglich.

die meisten moderatoren bei den öffentlichen arbeiten als freie mitarbeiter. es kommt also ganz drauf an, wieviele sendungen sie machen, aber es gibt kein festgehalt (eine freundin ist moderatorin, kennt einige andere und hat sich selber bei der tagesschau beworben).

tornado1995
Fragesteller

im Jahr 400.000 EURO ?! 0.0

liesilein  27.09.2012, 00:04
@tornado1995

kann das wirklich sein? ich mein 400.000 € ist echt viel geld fuer ein jahr.?! das macht 33.333...€ pro monat und 704 € pro tag.! 0.o

HIKAC  25.04.2010, 12:18

In der Frage geht es um einen privaten Sender. Ich glaube, dass es einen größen Unterschied zwischen dem öffentlich Rechtlichen und Pro7 gibt...

Ein Sprecher verdient normal 2000€

Katja Burghardt ist KEINE Tagesschausprecherin!