Wieviel verdienen die Sozial-Schwachen Menschen bei Hartz und Herzlich von RTL2?

4 Antworten

das werden alles komparsen, kleindarsteller, sein und 70,- am tage evtl. bekommen oder auch mehr, nehme ich mal so an, ist nur geraten.

blackhaya  03.09.2019, 17:12

im Fernsehen zu sein, ist schon lohn genug. die werden mit pauschal 150 Euro für 2 Wcohen drehen abgespeist.

Geheimnis91115
Fragesteller
@blackhaya

150 € Pauschale ist ja echt krass wenig, wenn das stimmt. Den meisten wird das nicht mal peinlich sein. Sind ja manche sehr nette und Herzliche Menschen dabei.

Der Hartz4 Regelsatz ist aktuell 424 Euro PLUS Warmmiete, so das man bei etwa 800 bis 900 Euro ist.

Die Leute die da mitspielen die bkeommen die eventuelle Gage auch gleich wieder abgezogen und sind auch doppelt gemoppt, da so ein fernsehteam schon ordnetlich die Stromrechnung in die Höhe schnellen lässt

In all diesen Scripted Reality-Formaten sind das keine echten ALG2-Bezieher, schon aus Datenschutzgründen sind alle präsentierten Geschichten frei erfunden und von Laiendarstellern gespielt. Je nach Umfang der Rolle gibt es bis zu 300 Euro pro Drehtag.