Wieviel Speicher haben die Youtube bzw. Google Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur die Zahlen von YouTube: Da werden täglich etwa 70'000 neue Videos hochgeladen und über 100 Millionen verschiedene Clips angesehen. Am 17. Mai 2010 berichtete YouTube von mehr als 2 Milliarden Aufrufen pro Tag. Die Gesamtmenge der gespeicherten Videos liegt etwa bei 820 Terabytes. Alle Filme zusammengehängt dauern etwa 780 Jahre. Die Datenmenge wird noch dramatisch steigen, weil alle Videos in verschiedenen Formaten abrufbar werden. Das ist aber kein Problem. Serverplatz ist billig. Man rechnet mit etwa 10 Petabyte.

Mehr Stirnrunzeln verursacht die Netzbelastung der YouTube-Benutzer. YouTube verursacht 10 Prozent des gesamten Internet-Datenverkehrs und 20 Prozent des HTTP-Aufkommens. Der Ausbau des Netzes ist eine kostspielige Angelegenheit.

Was möchtest Du wissen?