wieviel redet ihr mit eurem Partner?
Ich und mein Freund sitzen irgendwie nurnoch getrennt jeder vor seinem PC/Lap Top oder TV. Wir reden kaum miteinander.Wir essen zwischendurch mal zusammen und das wars auch fast schon wieder.
Ich bin schon immer ein ruhiger Mensch, aber irgendwie stört mich dieses Schweigen auch. Mein Freund hat immer den gleichen Tagesablauf, damit begründet er das Schweigen...
Wie ist das bei euch? Wieviel redet ihr miteinander? Bitte nicht nur abstimmen, begründet auch eure Meinung. Danke!
33 Stimmen
22 Antworten
wir sind aber eh auch beide ziemliche Quasselstrippen.... Beim TV regen wir uns gemeinsam über Blödsinn auf oder logische Fehler, wenn wir getrennt am PC sitzen (was schon durchaus vorkommt, bin ja jetzt auch hier), berichten wir, wenn wir was interessantes lesen, wir erzählen von der Arbeit, unterhalten uns über Politik, diskutieren über mögliche Anschraffungen, streiten auch mal, schmieden Pläne etc. pp. Gedankenaustausch eben.
habe bisher immer Partner gehabt ,denen es wie mir wichtig ist, dass man miteinander redet. Das gemeinsame Essen ist so ein Ritual, da kann mich sich erzählen was man den ganzen Tag erlebt hat, ob einen etwas geärgert hat usw. Ich könnte auch keinen wortkargen Partner um mich rum haben. Eine halbe Stunde Gespräch würde mir nicht genügen, wäre das so, glaube ich,dann bin ich dem Partner nicht so wichtig. Am Anfang der Beziehung läuft es doch auch gut mit einer Unterhaltung, warum soll man das später einstellen?
unternehmt dann doch am Wochende mal wieder was.. geht ins Kino, in den Tierpark oder was auch immer, wenn ihr zusammen was erlebt habt irh auch was zu reden.
Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber wir telefonieren viel und nehmen Anteil am Leben des anderen. Das hält die Beziehung am Leben.
mit meinen Partnerinnen hatte ich eigentlich immer sehr anregende Gespräche geführt...
Zwar geniesse ich auch ab und an die Ruhe, aber völliges Schweigen ist kein gutes Zeichen, es sei denn man lebt nach der Devise, dass es schon etwas besonders Vertrautes ist, wenn man jemanden gefunden hat, den man herrlich anschweigen kann.