Wieviel mA braucht das Samsung galaxy S5 um zu laden?

3 Antworten

Ich habe es gerade gemessen:

Mein S5 mini zieht am Original-Ladestecker 470 mA.

Das sollte also der ideale Wert sein.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz richtig! Der Akku hat 2800mAh, um diesen zu laden ist eine Spannung von 5V (Standard bei USB). Die Stromstärke kann variieren, da jeder Adapter anders ist. Der Standard-Adapter hat einen Output von 2A (=2000mA) und das ist genug. Am PC lädt dein Handy dann deutlich langsamer auf, da es dort nur 750mA bekommt.

Aber es gibt eigentlich keinen Wert, welcher erreicht werden muss, aber 750mA sollten es schon sein, da sonst der Akku auf lange Sicht schäden bekommen könnte, also immer am PC oder besser noch mit dem originalen Netzteil laden. Solltest du ein anderes noch verwenden, dann steht auf diesem auch der Output in A oder mA! Dieser sollte mindestens 1A haben, damit dein Gerät schnell auflädt!

Das S5 hat einen 2800mAh Akku. Um diesen zu laden braucht man natürlich etwas mehr als 2800mAh (wegen der Verlustleistung)