Wie viel kostet in NewYork eine 80 Quadratmeter große Wohnung?

4 Antworten

Hi aaAaaxxx,

In NYC sucht man keine Wohnung nach Quadratmeter, sondern nach der Zahl der Bedrooms. Zu dieser Zahl kommt dann jeweils ein Bad eine Küche meist übergehend in einen Living Room dazu ohne in den Kistings genannt zu werden.

Du suchst als 3 Bedrooms. Da startest du in Manhattan ab 4000$. 2 Bedrooms ab 3000$. Je nach Lage und Ausstattung auch das doppelte oder noch mehr.

In NYC sind Wohngemeinschaften auch unter Berufstätigen sehr üblich. Viel Platz hat eigentlich keiner.

Aber 20qm in NYC entsprechen 100qm andern Orts, das sagt jedenfalls der Volksmund.

Hier eine schöner Bericht:

http://www.timeout.com/newyork/style-design/the-best-apartment-hunting-websites-and-apps

Dazu wäre es noch hilfreich, wenn du den bevorzugten Stadtteil angibst :) in der Bronx kannst du quasi umsonst wohnen, wenn du dich traust :D in Brooklyn und Manhattan solltest du eher ein überdurchschnittlich gutes Einkommen haben!