Wieviel kostet Hubschrauberbenzin für 1h Flug?

2 Antworten

Komm stark auf den Heli an, zb ein Black Hawk braucht 10liter pro Minute, ein Mini Heli nur 20 Liter pro Stunde.

Außerdem gibt es auch unterschiedliche Treibstoffe, a1 Sprit kostet gerade 1,70€

Günstiges Kerosin kostet 39c.

Der Preis pro Stunde liegt also irgendwo um die 5 - 1000€😂

Ich gehe bei meiner Berechnung von der Variante EC 135 T2i aus... (Verbrauch: 225 Liter pro Stunde, aktueller Literpreis von Kerosin ca. 0,39€)

225*0,39 = 87,75 (€)

Der Preis pro Stunde liegt daher bei etwa 88€. Dieser Preis kann aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Recherche