wieviel kostet es wärmeleitpaste wechseln zu lassen, bei einem fachmann, selbst mach ichs nicht?

3 Antworten

Geh' einfach in den PC-Laden und frage nach. Wenn's dir zu teuer ist, versuch's selbst.

Wenn irgendwas kaputtgeht, weil du etwas falsch machst oder weil du es so versuchen willst, wird's halt teurer. Oder es muss eine Weile ohne PC gehen.

Wenn dus machen lässt kommst du unter 10€ bestimmt nicht weg. Die werden dir die Arbeitszeit in Rechnung stellen und die Materialkosten.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee dass man die bei dir wechseln sollte? Du scheinst selbst kein Computer-Fachmann zu sein, aber stellst eine ziemlich genaue Diagnose. Von daher bezweifle ich dass es dir was bringt.

Machs einfach selber, das ist nicht schwer. Gibt tonnenweise Tutorials auf YouTube dazu, auch für Laien

Mach es doch selber, ne kleine Spritze vernünftige Paste kostet nur ein paar Euro. Wo willst du denn neue WLP aufbringen, GPU, CPU? Gibt Tutorials auf Youtube, damit ist das wirklich auch für einen Anfänger kein Problem.

PS: Frag mal bei dem entsprechenden Laden nach, mehr als 15€ zzgl. Material wäre Abzocke, das dauert nur ein paar Minuten.

HerrGeist  07.09.2014, 13:23

Es kommt darauf an wie der Laden läuft. In einer Tube ist mehr als für eine Anwendung.

3125b  07.09.2014, 13:48
@HerrGeist

Sag bloß.
Wareneinsatz ist da beim besten Willen kaum 50 Cent ...