Wie viel kosten Innentüren im Durchschnitt?

4 Antworten

Hallo,

deine Frage ist etwas schwer zu beantworten. Für ein Türenangebot benötigt man doch schon mehr, als die Menge. Versuche einmal folgende Fragen vor eine Anfrage zu beantworten:

  1. Welche Oberfläche sollen die Türen haben? (Folie, CPL, HPL, Weißlack, Furnier etc...)

  2. Welches Design / Optik willst du? (Glatt, Rillen, Querfurniert, Liseen, Lichtausschnitt, Sprossenrahmen etc.)

  3. Brauchst du auch Funktionstüren dh. Türen mit speziellen Anforderungen? (z.B. Klimaklasse, Schallschutz, Rauchschutz, Einbruchhemmung, Feuerschutz...)

  4. Was für Maße sollen die Türen haben? Wie dick wird die fertige Wand? (Für die Bestellung brauchst du auch noch die Anschlagrichtung) Der Anbieter kann dir daraus dann auch sagen, ob es sich um Sondermaße oder Standardmaße handelt.

  5. Müssen die Türen & Zargen nach Hause angeliefert werden?

  6. Wie sollen die Drücker aussehen? Welchen Anforderungen müssen Sie entsprechen?

Wenn du mit einigen Begriffen von mir nicht weiterkommst kannst du dich gerne unter: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/ informieren.

Lieben Gruß

Die Frage ist so fast nicht zu beantworten. Dafür müsste man deutlich mehr wissen:

Welche Oberfläche möchtest Du? Holzfurnier, CPL oder Dekor..

Welche Holzart? Buche, Ahorn, Eiche, Maccoré, Nussbaum etc.

Welche Innenlagen sollen es sein? Wabe, Röhrenspanstreifen, Röhrenspanplatte, Vollspan, Verbundplatte..

Handelt es sich um Sondermaße?

Sollen Türen mit Glaseinsatz dabei sein?

Du siehst, da steckt schon ein bißchen mehr dahinter ;-)

schau Dir z.B. mal die Hompage von Nehlig Türen an: www.nehligtueren.de

Je nachdem was du für wünsche hast. Die standartausführung Zarge + Türblatt kosten ca 80 bis 120 Euro. Eine Drücker Garnitur liegt bei 50 Euro Aufwährts. Am Besten beim Groshändler einen Packet preis Aushandeln.

Ps: Glaßtüren liegen bei 200 Euro Aufwährts.

PPs: Guter PU Schum bekommst du Schon für 5-10 Euro (2KSchaum)