Wieviel Geld für einen Nummer 1 Hit in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wer noch daran verdient wie Plattenlabel , Produzent , Song Writer etc. Viele "Stars" bekommen nur rund 8-10% vom Verdienst und das ist dann nicht mehr ganz soviel vielleicht ein paar Tausend €uro...

Wenn du natürlich selbst produzierst etc dann wirds mehr.

Aber man vertut sich schnell. Nur weil man ein "Star" ist heisst das noch lange nicht das man ne Menge Geld hat...

Je nachdem, wann im Jahr, aber meistens reichen 30-40000 Units für Platz 1. Downloads zählen da noch nicht wirklich rein. Rechneste pro Unit ca. 15% von Endverkaufspreis und damit könnteste dann rechnen. Wenn aber kein großes Label dahinter steht, verkaufste auch keine 30k Units.

Kommt drauf an o die Leute es kaufen wollen oder nicht aber vieleicht 1-5 Millionen Euro.