Wieviel Alkohol gehört in Tiramisu?

9 Antworten

ciao - ich habe, offen gesagt, noch nie Tiramisu mit Amaretto gemacht - wenn es alkoholfrei sein soll, dann nehme ich immer "Rumaroma" - geht so gut wie normaler Rum, der eigentlich ins Tiramisu gehört....
Probiere es doch mal aus!
LG

In klassisches Tiramisu, wie es z.B. in Treviso zubereitet wird, kommt gar kein Alkohol rein.

Die meisten geben aber in eine Auflaufform ein Schnapsglas Amaretto rein.

Kommt drauf an ob man danach noch fahren muss :)

Wenn schon, dann nur ein "Schuss" - Rosenwasser oder Amaretto.

Geht aber auch ohne - wenn Kinder mitessen, würde ich Rumaroma aus der Backabteilung nehmen - keinen echten Alkohol !

Ein wenig Amaretto, hängt vom eigenen Geschmack ab - also probieren.