Wieviel Alkohol gehört in Tiramisu?

9 Antworten

ciao - ich habe, offen gesagt, noch nie Tiramisu mit Amaretto gemacht - wenn es alkoholfrei sein soll, dann nehme ich immer "Rumaroma" - geht so gut wie normaler Rum, der eigentlich ins Tiramisu gehört....
Probiere es doch mal aus!
LG

In klassisches Tiramisu, wie es z.B. in Treviso zubereitet wird, kommt gar kein Alkohol rein.

Die meisten geben aber in eine Auflaufform ein Schnapsglas Amaretto rein.

Wenn schon, dann nur ein "Schuss" - Rosenwasser oder Amaretto.

Geht aber auch ohne - wenn Kinder mitessen, würde ich Rumaroma aus der Backabteilung nehmen - keinen echten Alkohol !

Tiramisu Rezept:Ohne Alkohol Und Ohne Kaffee

Hallo,ich suche schon sehr lange im Internet nach einem passenden Tiramisu Rezept für Heute Nachmittag. Es dürfen auch Eier hinzugefügt werden.Aber ohne Alkohol und Kaffee! Danke im vorraus.LG

...zur Frage

Tiramisu mit oder ohne ei?

macht man tiramisu besser mit oder ohne ei? und was genau macht das aus?

...zur Frage

Was kann man statt Sahne im Tiramisu benutzen?

Hier der Link zum Tiramisu: http://www.chefkoch.de/rezepte/3069141459433418/Tiramisu-ohne-Ei-Alkohol-und-Kaffee.html wollte fragen ob man die Sahne auch weglassen kann oder irgendwas anderes nehmen kann, da das Tiramisu sonst zu Fettgehaltig wird . und ich im Moment ein wenig auf meine Linie achte und nicht mehr so viel Süßes oder Fettiges essen wollte

...zur Frage

Hallo! Ich wüsste gerne ob im Gelatelli Noblisima Crema Di tiramisu wirklich Alkohol drin ist? Oder sogar wein? Da ich als muslime sowas nicht verzehren darf.?

Ich habe letztens eine Packung Gelatelli Noblisima Crema Di tiramisu eis bekommen und frage mich ob darin wirklich Alkohol enthalten ist. Selbst wenn es kleine mengen wären ist es strengstens verboten als muslim sowas dann zu verzehren. Danke im voraus an alle antworten!

...zur Frage

Kann man wegen Tiramisu seinen Führerschein verlieren?

Habe mal gehört, dass man nach einer Portion Tiramisu 0,1 Promille bläst, das würde ja heißen, in der Probezeit verliert man seinen Führerschein. Stimmt das wirklich? Ich mein soviel Alkohol ist doch gar nicht drin.

...zur Frage

Tiramisu rezept wie beim Aldi?

Hallo, wer kann mir ein Rezept fürs Tiramisu vom Aldi (Cucina) nennen, bitte ohne Alkohol.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?