Wieso zieht sich der penis "zurück" wenn wir Stress haben bzw unter Adrenalin stehen?

3 Antworten

Das hat mit dem Sympthicus zu tun. Das ist das Körpereigene Stressystem. Es arbeitet mit unterschiedlichen Botenstoffen, wie z.B. Adrenalin. Adrenalin verengt die Gefäße für einen erhöhten Blutdruck und somit mehr Leistung für Kampf oder Flucht. Enge Gefässe in kleineren Strukturen, wie z.B Fingern oder Penissen sorgen für eine Minderdurchblutung. Ohne Blut kein Stehpuller. Klar soweit?

Ich denke mal, wegen dem Blutdruck der beim Stress steigt.