Wieso wird eine Person in einer Beziehung irgwann anhänglich?

2 Antworten

Das ist nicht anhänglich sondern beziehungsfähig. Ich würde sagen du hast viel Zärtlichkeit und Körperkontakt erfahren in der Kindheit.

Das ist also schön und normal.

Nur muss es der andere eben auch so empfinden, es auch wollen, vielleicht auch so stark lieben. Ihr müsst da Kompromisse finden. In der Regel gilt, der Körperkontakt ist ok, den beide mögen. Aber sie kann ihn ja ab und zu mehr zulassen als gewohnt oder von ihr gewünscht. Es ist auch ein gewöhnen, Wenn man sich daran gewöhnt ist es schwer wieder los zu kommen. Deshalb kann auch sein, sie ist sich noch nicht sicher mit der Beziehung, Vertraut dir noch nicht richtig oder will es auch nicht. Oder eben sehr unabhängig, bzw. etwas kalt aufgewachsen.

Es sei den du redest von Kleben und Verlustängsten. Das heisst Klammern, je mehr sie dich zurückstösst desto mehr willst du an ihr Kleben.

Ist eigentlich ganz normal. Man will eben mit dem Partner zusammen sein. Wieso stellt es denn ein Problem für deinen Partner?