Wieso wird der penis eigentlich bei einer beschneidung immer nur im schlaffen zustand betäubt?

2 Antworten

Während einer Erektion ist der Druck in den Schwellkörpern zu groß. Möglichkeit ist, eine Betäubung oberhalb des Penis am Ansatz zu geben, dies wirkt allerdings nicht so gut. Meist wird der Penis mit mehreren Stichen direkt in den Penisschaft/Schwellkörper betäubt. Je nach anatomischer Gegebenheiten noch am Frenulum.

Eine Erektion bei der Betäubung und Beschneidung ist normalerweise nicht gewollt und gewünscht.

Wenn der steif ist, strömt mehr Blut durch und da nützt auch quasi kein Betäubungsmittel.