Wieso wird ''bismillah'' in ''bohemian rhapsody'' gesungen?

1 Antwort

Freddie Mercury und seine Familie waren Parsis, dessen Vorfahren im siebten Jahrhundert aus dem Perserreich fliehen mussten, weil die Araber ins Perserreich kamen und der Parsi Community in großen Massaker das Leben nahmen damit sich der Islam durchsetzt und/oder das Vermögen der Parsis genommen werden kann.

Parsi war die erste monotheistische Religion, schon vor Judentum und dessen Ursprung liegt im Nordosten Irans. Die Religion hat u.a. in der Antike Sklaverei verboten und Religionsfreiheit sowie Gleichberechtigung geboten. Wohl gemerkt, in der Antike.

"Bismillah! We wil not let you go" verweist auf die schwere Zeit der Parsis im persischen Reich aufgrund der brutalen Hürden der arabisch-islamischen Gesellschaft der Zeit gegenüber der Religion, weshalb viele versuchten auszuwandern ohne ihre Wurzeln zu vergessen, und genau das passierte mit Freddie Mercury's Familie und Vorfahren.

Freddie Mercury, long live the Persian Popinjay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
QueenOfScots  09.05.2022, 02:18

alle tun hier so, als wüssten sie so viel! es ist ok fehlerhaft zu sein wir sind nicht ALLAH teala. wir sind menschen die jeden tag lernen und so wird es bleiben bis wir sterben. du hast auch bildungslücken. muslime haben nie massaker veranstaltet! wenn muslime gekämpft haben, dann nur um sich zu schützen und nicht etwas zu verbreiten oder sich was zu ergaunern! im islam ist es verboten jemandem weh zu tun oder das anzueignen was einem nicht gehört! es gibt friedliche wege um den Islam zu verbreiten. er hat sich hauptächlich von sich aus verbreitet, weil jeder so fasziniert war wie ehrlich, höflich, friedlich und schön er ist! die muslime wurden massakiert, weil man sie vernichten wollte lest die quellen über die kreuzzüge. jonathan riley smith schreibte ein buch. glaube der hatte korrekt recherchiert. er schilderte, wie ungerecht muslime behandelt wurden, von damaligen christen, die die muslime ausrotten wollten. gründe waren das anders sein, neues an das man sich nicht gewöhnen sollte, die regeln und disziplin, politik, macht und geld, territorien, kleiner teil im vergleich ging tatsächlich um glaube. behaupteten für den glauben zu kämpfen, quälten muslime, töteten und verbreiteten lügen über sie! genauso wie heute! wenn man beobachtet was im islam verboten ist sieht man welche leute ehrlicher und bessere menschen waren! jemand der angst vor seinem schöpfer hat der lügt zB nicht! viele solche beispiele habe ich! wer ist zügellos und ausschweifend, übertrieben? jemand der weiß, dass er beobachtet und bestraft wird, wenn er was falsch macht oder jemand der nicht glaubt oder sich nicht darüber im klaren drüber ist! die täglichen gebetsrituale sind kontakt zum schöper! fragen antworten, spüren... tatsache ist, dass der islam das christentum abgelöst hat, genauso wie das christentum das judentum zuvor ablöste! was wenige wissen! dass das christentum das judentum ablöste weiß ich aus christlichen und islamischen quellen! nur Islam ist jetzt gültig und der weg zum paradies! jeder bekommt das aber zu lebzeiten mit und eine faire chance! zusteht alles im Koran und Haditen (Wissen vom Propheten Muhammed a.s. persönlich und Erzengel Gabriel a.s.)! all die jahre, seit der Koran und die Haditen auf der Welt sind, sind fast alle hunderte von prophezeihungen war geworden, das ist der beweis seiner echtheit und unseres schöpfers worte! manche erwarten wir noch! sehr spannend! ich erwarte nicht, dass man mir einfach so glaubt! wir sollen euch aufklären und euch sagen ihr sollt beten und checken was richtig ist! auf diese weise kommuniziere ich schon jahrzehnte mit unserem Schöpfer a.s! versucht es. bitte kein streit hier! keine antworten bitte! denkt einfach nach, betet für antworten und wartet ab! fragt euch warum so viele zum islam konvertieren! michael jackson, jennet, sinead o conner, robbert pattinson ist grade dabei zukonvertieren und so viele! googlet selber! wie ihr seht gibt es kein grund freddie für seine glaubensrichtung zu verteidigen, als ob man gleichzeitig die ganze welt verteidigen würde! als ob muslim sein was schlimmes wäre! ganz im gegenteil! der islam ist perfekt, die menschen sind fehlerhaft! es darf auch nur der dazugehören der gütig ist! die auslese, elite der menschheit!... denn das leben auf der erde ist eine prüfung!...