Wieso werden viele Memes und Witze über Ohio gemacht?

3 Antworten

Jedes Land hat ihre Witzregion.

Ohio war mal der westlichste Vorposten in der Zeit, als die USA entstanden. Also wohnten da die Hinterwäldler ohne Anschluss an die Zivilisation. Der Beruf, der den Leuten dort zugeschrieben wurde, war bezeichnenderweise Holzfäller.

In der Zeit ist das vermutlich entstanden.

Den Menschen in Ohio wird nachgesagt, dass sie hinterwäldlerisch sind. Man macht Witze über sie, wie bei uns über die Ostfriesen.

Das mag u.a. daran liegen dass große religiösen Glaubensgruppen dort noch wie vor 200 Jahren leben, ohne Strom und moderne Maschinen. Die Amish People und Gruppen von Baptisten haben in Ohio eine große Anhängerschaft.

Auch in der politischen Einstellung sind sie sehr konservativ und weltfremd. Deshalb hat Trump hier auch so viele Wähler gehabt.

Wenn man in einem Spielfilm einen Scherz machen will, lässt man einen der Protagonisten aus Ohio kommen und schon hat man die Lacher auf seiner Seite!

Nur mal so: Mein bester Freund kommt aus Ohio und wohnt dort! Ich bin gerne dort zu Besuch.

Weil es dort hinterwäldlerisch zugeht und sie einen song extra drüber gemacht haben.

L.g. Jan