Wieso werden solche Bilder nicht von Google Gelöscht?

3 Antworten

Ich denke es ist insgesamt schwierig eine große Masse an Inhalte von den Suchergebnissen zu entfernen (Komplett löschen kann Google dirse aufgrund von fehlenden Rechten sowieso nicht), da viele Prozesse (wie z. B. das Crawling) bei Google automatisiert ablaufen und auch aufgrund Menge. Allerdings entfernt Google sehr wohl einige Inhalte als Reaktion auf z. B. Beschwerden, siehe https://www.lumendatabase.org/

Dann müsste man ja auch die zugehörigen Websites löschen

Google crwalt ja nur die Websiten, aber klar könnte man den SafeSearch Filter auch auf alle Konten übertragen. Dann gäbe es keine Pornografie auf Google. Nur die Fakes rausschmeißen, dafür ist sogar die schlauste KI der Welt zu dumm. Das erkennen ja manchmal selbst wir nicht (und wollen es nicht verderben den Spaß)

Wer soll die denn sperren oder überprüfen. Dafür fehlt jawohl die Zeit und Google ist im Endeffekt auch nur die Sichmaschine. Die einzelnen Opfer können ja klagen und sich dadurch drum kümmern.