Wieso werden Schwarze (Schüler) immer noch so behandelt?

3 Antworten

Komisch in meiner Schulzeit wurde ein vergleichbarer Junge nie anders behandelt aufgrund der Hautfarbe.

Allerdings musst er sich ein paar Sprüche über seine Größe anhören da er ca 20 cm kleiner war als die anderen Kerle.

Ich finde die Hautfarbe Unterscheidung als Schwachsinn. Ich sage weiß, weil das heutzutage eine Standard Beschreibung für Menschen mit helle Hautfarben ist. Schwarz eben das Gegenteil. Wie kommt es überhaupt dazu, dass Menschen anderer aufgrund ihres Aussehens so verachten? (Erklärt es mir bitte unabhängig von der Sklaverei-Geschichte) Was kann ich dafür, dass ich ,,weiß“ bin? Was kann ich dafür, dass ich ,,schwarz“ bin?

iPad2488  04.02.2022, 20:57

Ja das ist alles Schwachsinn ist doch egal wie man aussieht ✊🏻✊🏼✊🏽✊🏾✊🏿

Es gibt leider nach wie vor Leute die denken Menschen mit einer anderen Hautfarbe als weiß, sind weniger wert oder das es schon ok wäre sich über diese Menschen lustig zu machen und das es ja nicht Ernst gemeint sei

Das sind Menschen die auch nicht darüber nachdenken, dass sie die betroffene Person damit verletzen könnten

wieso niemand einschreitet? Nun, das kann verschiedene Gründe haben. Gerade in Gruppen kann man das oft beobachten. Entweder alle denken sich: Es sind ja so viele da, wieso soll gerade ich da was sagen, dass kann doch jemand anderes machen

oder aber sie wollen selber nicht ausgegrenzt werden und machen mit oder schweigen damit sie nicht das nächste Ziel werden

oder sie denken wie die, die es machen, weil sie der Meinung sind es sei richtig oder cool