Wieso werden die Fingernägel so durchsichtig, wenn man viel mit Wasser zu tun hat?

4 Antworten

doch mir ist das auch schon aufgefallen.. wenn ich in die therme fahre u, den ganzen tag im wasser bin sind meine nägel ganz durchsichtig.. aber dafür werden sie nach einigen stunden total schön weiß

Kann sein, dass das Wasser die Fingernägel aufweicht. Vielleicht wirkt Clor oder Slazwasser auch entfärbend. Genau weiß ich es aber nicht.

Das Durchsichtige nach dem (z.B.) Baden kommt dadurch, dass sich die Nägel mit Wasser vollsaugen. Das Wasser sorgt dafür, dass der Nagel (der sonst wegen der vielen Schichten aus denen er sich zusammensetzt nicht durchsichtig ist) auf einmal das Weiß verliert. Sobald der Nagel trocken ist, geht das aber wieder weg :)

Urin durchsichtig-normal?

Es war immer gelb bis braun doch jetzt plötzlich durchsichtig. Ist das normal? Ich habe einen Eistee getrunken

...zur Frage

Wie bekommt man dauerhaft das schwarze unter den Fingernägel weg?

Hallo habe ein Problem! Zu info ich bin Männlich!

Ich habe ständig was schwarzes unter meine FingerNägel ich Putze jeden Tag alle 30 min meine Hände und reibe mein Finger Kuppen Desinfektions Flüßigkeit auch schneiden tue ich meine finger nägel Jeden Tag trozdem kommt nach 2 min eine schwarze schicht! kann einer helfen???

...zur Frage

Fingernägel zu kurz geschnitten - Was tun?

Hey Leute, ich habe mir gestern die Fingernägel geschnitten, jedoch ein bisschen zu viel abgeschnippelt. Ich benutze immer so ein Nagelknipser (oder wie ihr das nennt) und es tut jetzt HÖLLISCH weh. Gestern nicht sooo sehr, heute aber schon ziemlich brutal. Ich muss es heute loswerden (hat seine Gründe) es ist sehr wichtig! Also ich MUSS heute duschen (Keimphobie) jedoch tut es mir immer weh wenn ich mir die Hände wasche oder die Haare einshampooniere. Wie kann ich das loswerden? Also falls es irgendein Medikament dagegen gibt, sollte es schon lange anhalten und wenn ich mir die Hände mit Seife und Wasser wasche, sollte es nicht wegen dem Wasser aufhören zu wirken! :)

MfG. xSkillH4ckzZ

...zur Frage

Sind Gelnägel in der Metzgerei erlaubt?

Hallo, ich würde mir gerne Gelnägel machen lassen, weiß aber net ob es erlaubt ist. Ich arbeite in einer Metzgerei mit Bezahlautomaten, dort müssen die Kunden bezahlen damit ich net mit den Bakterien an dem Geld in Berührung komme. Zu dem wasche ich mir auch ständig meine Hände und meistens trage ich auch Handschuhe. Aber ich finde Gelnägel bald mehr hygienischer als Naturnägel, zu dem sehen sie auch noch besser aus ;-) Ich möchte gerne einen Rat ob es erlaubt ist oder nicht, ich würde auch alle 2 Woche zur Nagelfee gehen und mir die Nägel kürzer und neu machen lassen...ich hab bei google nachgesehen und leider nichts gefunden, eher unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen ja und anderen sagen nein. Was ???

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das ist durchsichtig und hat schwarz Punkte ?

Ist durchsichtig und hat kleine schwarze Punkte muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Meine Hände sind immer schmutzig, wieso?

Hallo

Also, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich nach Hause komme und meine Hände wasche, das Wasser sich dann wirklich grau verfärbt. Auch wenn ich einfach mal zu Hause bleibe und sie dann wasche, ist das Wasser wieder zu dunkel.

Ich weiß nicht ob das normal ist, oder jemandem es ähnlich geht, aber weiß jemand was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?