Wieso vertrage ich plötzlich kein cannabis mehr?

7 Antworten

Schon mal dran gedacht deinen Konsum zu reduzieren ?

Was passiert wohl wenn du dauerhaft Alkohol konsumierst und die Menge ständig steigerst ? Er berauscht nicht mehr so, aber dafür gibt es mehr Nebenwirkungen; vom morgendlichen Kater einmal abgesehen.

Auch wenn du es dir nicht eingestehst; Du bist auf dem besten Weg in die Sucht abzurutschen. Was Dir Cannabis heute nicht mehr bieten kann, wirst du bald in einer anderen Droge suchen.

Übrigens: - Sucht kommt von SUCHEN.

Fang an deinem Leben einen Sinn zu geben, du hast nur eins.

Yolojay
Fragesteller

Keine Angst werde nie etwas anderes ausprobieren aber danke für die antwort👍🏼

FelixSocke  18.04.2021, 01:06

Leute die cannabisabhängig sind nehmen nicht plötzlich eine andere Droge.

Also es ist so.
Dass dein Körper THC als Gift erkennt wie z.B Alkohol ist unmöglich, da THC als Endocannabinoid aufgenommen wird. Demnach schadet es nucht dem Körper.

DEIN PROBLEM IST KLAR:

Es liegt am Tabak! Ich weiss es tönt übel, denn wenn man sich über längere Zeit eine Applikation mit Tabak angewöhnt, ist es schwer von diesem Mischkonsum wieder weg zu kommen, solltest du aber tun.

Der Tabak erhöht den Blutdruck während Cannabis Ihn senkt. Das kann am Anfang des Konsums so die ersten 10-20min mit Kreislaufproblemen wie du sie hast; Schwindel, Übel, Herzklopfen etc enden!

Es gibt tatsächlich ein solches Phänomen, das nach ca. 2 Jahren genussvollem und entspannenendem Konsum, die gewünschte Wirkung nicht nur nicht mehr eintritt sondern auch im Gegenteil entgegengesetzte Wirkungen wie Unruhe und Entspannungsunfähigkeit Eintritt.

Mailo196  26.12.2020, 15:42

Wer Lust und Kraft Zeit und Geld hat kann weiter an sich forschen.

Derluegner667  26.01.2023, 23:14

Ich hab das seitdem ich ne längere Pause gemacht hatte.

Wenk ich jetzt wieder rauche vertrage ich nicht mehr alle Sorten so gut wie vorher -> wenns gut läuft.

Bei manchen Sorten und/oder wenn ich zuviel rauche [bräuchte jetzt nur noch ganz wenig.] bin ich dann zwar sediert aber ohne so wirklich Euphorie..bin dann richtig angespannt und fühl mich eher steif , statt richtig geil dicht, des teils echt nicht angenehm. Teilweise kriege ich ,dann auch voll die komischen Gedanken(-gänge) ..

Weißt du woran es liegt und/oder hast inzwischen eine Lösung gefunden ?

Derluegner667  26.01.2023, 23:25

Ich hab das seitdem ich ne längere Pause gemacht hatte.

AUFGEPASST, wenn ich jetzt wieder smoke [vorher 4/-5 Jahre tgl. geraucht] vertrage ich nicht mehr alle Sorten so gut.

Bei manchen Sorten und/oder wenn ich zuviel rauche [bräuchte jetzt nur noch ganz wenig.] bin ich dann zwar sediert aber ohne so wirklich Euphorie..bin dann richtig angespannt und fühl mich eher steif , statt richtig geil dicht, des teils echt nicht angenehm. Teilweise kriege ich ,dann auch voll die komischen Gedanken(-gänge) ..

Weißt du (oder wer anders) woran des liegt und/oder hast inzwischen ne Lösung gefunden?

Derluegner667  26.01.2023, 23:26

Nen Bierchen oder stärkes Hllf zwar dagegen. Aber wie kann dass sein ? @Mailo196

Der Körper wehrt sich einfach gegen das Gift. Auch Tabak ist hoch giftig. Sogar so giftig das Sud aus Tabak als Pflanzenschutzmittel verboten wurde. Das Nikiton ist so giftig. Ich habe nie geraucht

lapizuzeli  15.10.2018, 14:18

THC ist für den Körper aber kein Gift meine Liebe. Nicht alles, was für Tabak und Alkohol zutrifft, trifft auch auf andere Drogen zu

Wenn du die Schwindelwirkung vom Tabak ausschließen kannst, weil du es auch mal pur probiert hast, könnten es synthetische Cannabinoide sein. Es werden immer Proben von Cannabis in Deutschland untersucht, letzter Stand: 69% der Proben waren mit synthetischen Cannabinoiden gestreckt.