Wieso verspüre ich Nostalgie wenn ich krank bin?

kummerfrei  08.10.2023, 19:52

Was verstehst Du unter "Nostalgie fühlen?" Sich an frühere Zeiten erinnern?

Pinguinpingi9
Fragesteller

Genau. Diese Gefühle die ich damals hatte bzw damals bei bestimmten Tätigkeiten wahrgenommen habe

2 Antworten

Ich glaube, das kommt daher, weil man sich manchmal daran erinnert wie man als Kind in dieser Situation auf der Couch oder im Bett lag und bemuttert wurde. Wenn ich krank bin und auf der Couch liege geht's mir genau so. Liegt sicher auch daran, dass man keinen Verpflichtungen nachgehen muss und einfach nur Mensch ist. Man schaut fern, hört Radio und ist einfach entspannt und unbeschwert. So wie als Kind 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann noch aus der Kindheit stammen, hab ich auch manchmal dass man sich im Laufe einer Erkrankung daran erinnert wie es früher war als man diese Erkrankung sgonmal hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung