Wieso verkleinert sich das Sichtfeld der Augen schon bei geringen Mengen Alkohol?

4 Antworten

das sichtfeld verkleinert sich nicht wirklich.... dein auge sieht immernoch alles zu 100% (wir gehen von einem gesunden auge ohne schwäche aus).

der alkohol veranlasst, dass dein gehirn nicht mehr alle informationen vom auge aufnehmen kann. viele informationen werden aus deinem sichfeld ausgeblendet. darunter leidet natürlich stark die reaktion und führt zu schwierigkeiten gerade beim autofahren.

Hallo.

Das ist so, die Augen machen einen Tunnelblick, Biologisch kann ich es nicht erklären ist so.

Mit Gruß

Bley 1914

Du warst zu betrunken um es zu bemerken. XD

Nimm dir mal was mit kleiner Schrift und lies es flüssig vor wenn du betrunken bist. Dürfte schwer werden.

Wo hast du das denn gelesen?

Kaito1987
Fragesteller

Sagt mir meine Fahrschulapp

AnswerGod  30.07.2018, 22:05

Ja die übertreiben immer ein wenig. Beim Autofahren ist damit wahrscheinlich auch die Reaktionszeit und die Aufmerksamkeit gemeint.