Wieso "verfolgen" mich diese Zahlen so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin etwas schockiert. Ich hatte jetzt die Schnauze voll hab mich kurzerhand an den Laptop gesetzt und in Goggle eingegeben 'Uhrzeit verfolgt mich´ es handelt sich bei mir um die Uhrzeit 13.09 Uhr. Nicht mein Geburtstag aber das eines Exfreundes mit dem ich sehr kurzgefasst und ohne ein Gespräch hinter mir gelassen habe.

Ich muss sagen das es definitv fkein Zufall ist seit der Trennung verfolgt mich die Uhrzeit und zwar geht mein Blick fast täglich um 13.09 auf die Uhr. Klar ist mir auch das Datum vertraut aber es besteht eine Affinität zwischen dem Datum/uhrzeit und mir.

So scheint es dir ja auch zu gehen. Es gibt Dinge für die hat keiner eine  Erklärung .. vileicht ist für den 13.09 etwas vorbestimmt was feinfühlige Menschen spüren zu diesen zähle ich jedenfalls definitiv.

Da ich die Frage vor 3 Jahre gestellt habe, habe ich natürlich irgendwie auch vergessen, dass ich diese Frage mal gestellt habe. An der Tatsache, dass diese Zahlen mich nach wievor verfolgen hat sich allerdings nichts geändert .. LG! 

0

Es ist selbstverständlich ein reiner Zufall. Da musst du dir überhaupt keinen Kopf machen, es dir vielleicht 2 oder 3 mal passiert und seitdem denkst du des öfteren daran, und hast angefangen ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann genau diese Uhrzeit ist.

Meistens fällt einem das auf, was man für bemerkenswert hält. Daher ist das gar nicht so verwunderlich.

Bewerbung - Ist dieser Satz grammatikalisch richtig formuliert?

Nun möchte ich mehr Erfahrungen in einem Betrieb sammeln. Ideal dafür ist ein vierwöchiges Schülerpraktikum von 13. Juni bis zum 09. Juli 2018, für das ich mich gerne bewerbe.

Ist es so korrekt? Heißt es "von 13. Juni bis zum 09. Juli 2018" oder "vom 13. Juni bis zum 09. Juli 2018"

Also von oder vom?

...zur Frage

Wartezeit bis zu meinem 12. Geburtstag überbrücken? 2,5 Monate

Hallo, ich habe am 9. November Geburtstag und bekomme ein Android Smartphone.

Jetzt kann ich es gar nicht erwarten und wollte von euch wissen, wie ich mir die 2,5 Monate Zeit vertreiben kann.

LG Kjetid

...zur Frage

Elterngeld wurde falsch berechnet - was tun?

Hallo zusammen, Ich habe von 11/2011 - 09/2012 (ja ich weiß es fällt mir sehr früh auf :( ) elterngeld bezogen. Letzte Woche habe ich mir den Bescheid erneut durch dummen Zufall angeschaut weil eine Freundin, die gerade schwanger ist, sich das ma angucken wollte wie die so aussehen. Ich schau also so geistesabwesend auf diesen Bescheid als mir auffällt das die Elterngeldstelle aus meinem damaligen Nettolohn nochmal einen Nettolohn gemacht hat. (haben nicht von meinem brutto steuern und so abgezogen und sondern nochma vom netto).

Quasi habe ich anstatt von 1291 Euro Netto von 808 Euro als Berechnungsgrundlage elterngeld bezogen (laut onlinerechner sind das ca 269 Euro weniger elterngeld pro Monat :( ).

Jetzt die Frage kann ich dagegen jetz noch was tun?

Ich danke im vorraus und wünsche allen einen schönen Tag.

...zur Frage

FSK ab 16/18 wirklich schlimm

Hey, also ich wollte nur mal fragen, was es damkit auf sich hat. Angenommen ein 13-Jähriger schaut einen Horrorfilm ab 16/18 an, er hat sich dass selbst ausgesucht und er findet es nicht schlimm, er lebt ein normales Leben ohne psychische Schäden, Alpträume usw. danach weiter, es hat ihm nichts ausgemacht. Warum gibt es immer wieder Leute die sagen: "Die Altersbeschränkung hat schon seine Gründe, so einen Film verträgst du einfach wenn du keine 16 bist nich" Aber das is doch von Mensch zu Mensch verschieden oder? Ich will damit nicht sagen, die FSK sei unnötig etc., aber warum hält jeder diese Filme als ungeeignet wenn sie manchen einfach nichts ausmachen? Ich selbst schau auch oft solche Filme und bin unter 16 und hatte bis heute keine einzigen Schlafprobleme oder so nach so einem Film.

Also meine Frage ist: Warum denkt jeder diese Leute halten sowas nicht aus, obwohl sie das ja trotzdem tun, ist des mehr oder weniger n Vorurteil oder stimmt des echt also dass die wo sich des anschaun einfach ned merken wie sehr ihnen des geschadet hat oder is es von Mensch zu Mensch verschieden oder sind die Leute die des sagen einfach nur vorlaut?

Tut mir Leid wenn ich die Frage irgendwie unverständlich formuliert hab oder wenns keine richtigen Sätze sind aber ich denk da schon länger drüber nach irgendwie.

...zur Frage

Warum ist der Mond so Schief/schräg und extrem hell in letzter zeit?

ich glaub kaum, dass ich mit täusche, denn ich schau den mond seit jahren immer wenn ich kann lange an, kp er ist war halt schon immer irgendwie etwas seltsam mit seinen vielen kratern und pusteln xD

jedenfalls, vor ein paar jahren, da bin ich mir ganz sicher, war die sichel annähernd gerade, schon leicht geneigt.

und in letzter zeit, ist mir erst richtig aufgefallen, dass der mond praktisch mit dem rücken auf dem boden liegt oder wie man dem sagen soll, so, als hätte sich der neigungswinkel geändert.

doch nicht nur dass....seit dem zeitraum november/dezember 2012, scheint mir der mond und der gesamte sternenhimmel um einiges heller als zuvor, auch wenns bewölkt ist, und die laternen reinfunken, sind die sterne jetzt sichtbar. früher hat man praktisch kaum sterne gesehen in meiner gegend. auch der mond war relativ schwach zu sehen.

wenn ich heute nach oben schaue, da muss ich manchmal fast eine sonnenbrille anziehen, weil das licht des mondes so extrem hell erscheint. selbst der schwarze teil, ist nicht schwarz, man erkennt von blossem auge, die runde form des mondes, früher hat man nur die sichel gesehen.

oder ist die sonne heller geworden und die erde steht schief?

eins weis ich sicher, halluzinieren tu ich nicht, denn ich hab auch von vielen anderen das gleiche vernommen. also irgendwas muss da doch passiert sein?

...zur Frage

Wie lese ich Sekunden (ERNST!)?

Hallo, zu Beginn: Diese Frage ist ernst gemeint!

09:57 UHR

Dies würde man ja sprechen: Neun Uhr Sieben und Fünfzig.

Wie spricht man aber dies

09:57:33 UHR (mit Sekunden [33])?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?