Wieso verdeckt meine NavBar meiner Website den Content?

2 Antworten

Direkt vorweg ein gut gemeinter Tipp: Bei solchen Fragen immer den Quellcode samt dazugehörigem CSS bereitstellen. Dafür kannst du kostenlose Plattformen wie CodePen, JSFiddle oder Pastebin verwenden.

Es fehlt eine Zeile und die Überschrift,

Lass mich raten, die Navbar wurde oben fix positioniert. Die Navbar wurde also aus dem normalen Fluss herausgenommen. Ergo der restliche Content dahinter verschwindet. Kurz mit einem padding-top und/oder margin-top ausgleichen.

Wenn du die Developer-Tools deines Browsers einsetzt, die einzelnen Elemente untersuchen kannst. Darüberhinaus Eigenschaften testen kannst und dich so an einzelne Werte herantastest. In diesem Fall ein angepasster Abstand nach oben.

LG medmonk

Hast du die Navbar absolut oder fixiert positioniert? Das ist der häufigste Grund für so etwas.

Jedenfalls wird es schwierig dir ohne Code zu helfen. Du kannst auch selber mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browser schauen wo das Zeug hingekommen ist und wieso. Wenn du damit den Fehler nicht findest, solltest du den Code auf eine Seite wie hastebin hochladen.