wieso tragen viele junge Männer eine Cap?

8 Antworten

Sowas ist halt im Moment im Trend ;-) Mir persönlich gefällt es nicht besonders gut, aber das kommt auch auf das Gesicht und die Kopfform an.

Ist aus Amerika rüber geschwappt, der Trend lässt langsam aber wieder nach. Ich persönlich trage sie nicht, sie stehen mir einfach nicht so gut. Meiner Freunde, die die tragen, tragen sie größtenteils richtig rum, teilweise aber auch falsch herum, da muss man schauen was an einem selbst gut aussieht.

Caps waren einige Zeit etwas zurückgegangen und sind in den letzten Jahren wieder extrem in Mode gekommen. Vor allem Snapbacks und nicht mehr die fitted Caps. Ich denke, viele Jungs und Männer tragen es, weil sie es zum Teil bei anderen sehen, aber auch, weil es eine Möglichkeit ist, das Outfit etwas vollständiger aussehen zu lassen. Bestimmte meiner Klamotten sehen nur vollständig aus, wenn ich dazu eine Cap trage.

Die kann man mit dem Schirm nach vorn oder nach hinten tragen. Finde ich beides in Ordnung, trage meine aber immer nach vorn.

Hallo :)

Ich (25) war als Schüler Basecapträger.. hatte in der Grundschule 3./4. Klasse ein Basecap von "Gauselmann" mit SOnnenaufdruck (die stellten Spielautomaten her, glaube ich --------> mein Onkel hatte zeitweilig in 'ner Spielhalle gearbeitet & schenkte mir die Kappe mal, ich habe sie sogar noch irgendwo) das immer mit dabei war :)

Ich fand den Aufdruck so schön & außerdem war die Kappe gerade im Frühjahr/Sommer bei der Sonne so praktisch :) Habe sie auch immer "richtigrum" aufgesetzt. Andersherum wirkt's mMn so gewollt.. steht auch nicht jedem. Mir z.B. nicht!

Mittlerweile bin ich nur noch im Winter Mützenträger.. da habe ich drei Schiebermützen, eine mit Ohrenklappen.. sind alle aus Wollstoff, sind im Winter gut gegen die Kälte. Eine aus braunem Leder befindet sich immer in meinem Auto, wird aber eigentlich nicht groß aufgesetzt. Ist für mich kein modisches Objekt sondern schlicht ein Mittel zum Zweck ;) Diese Caps (alle von Göttmann) habe ich hier vor Ort bei einem Herrenausstatter gekauft.

Warum tragen Frauen/Mädchen Ohrringe? Halsketten? Ringe? Es gehört einfach zum Style, Accessoires! Wenn es einem gefällt, warum sollte er dann keine Cap Tragen? Wie gesagt, geht einfach ums Aussehen :)