Wieso startet mein Monitor nicht mit dem PC?

1 Antwort

Was ich verstehe ich nicht ganz Genua was du meinst also ich kann dir sagen wie es bei mir ist. Wenn ich den Power Button vom PC drücke geht der PC an und dann mach ich noch meine drei Monitore per Knopf an. Wenn ich fertig bin fahre ich den PC runter. Am Knopf vom Monitor mache ich dann alle drei wieder aus. Also was Genua ist jetzt dein Problem oder was ist anderst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Alexkborn
Fragesteller

Ich schalte den Monitor nie manuell mit dem Power-Button aus. Der PC und Monitor sind beide an einer Verteilersteckdose mit Schalter. Wenn ich diese anschalte um den PC dann zu booten, dann muss ich jetzt den Monitor zusätzlich einschalten. Das war wie gesagt, vorher nie ein Problem.

MagicBoss812  31.03.2024, 16:55
@Alexkborn

Also musst du die Steckdose umschalten und der PC geht sofort an? Oder musst du auch noch den PC Startknopf drücken? Denn normalerweise muss man immer den Power Button am PC zusätzlich drücken, genauso wie beim Monitor

Alexkborn
Fragesteller
@MagicBoss812

Natürlich muss ich den Power Button am PC drücken damit der angeht. Wenn ich die Steckdose anschalte, geht auch der Monitor an. Allerdings gibt es erst ein Signal vom PC, wenn ich den Power Button am Monitor betätige.

Alexkborn
Fragesteller
@Alexkborn

Also zufassend: Stecker anschalten, Monitor geht an( mit Ton), Pc fährt hoch, kein Signal auf dem Monitor, Betätigung des Power Buttons auf dem Monitor, Signal da. Wie gesagt. das war vorher nie nötig. Der Monitor verliert das Signal selbst bei einem Neustart des PC's