Wieso sind manche Männer so Feige?

2 Antworten

Richtig, das ist keine normale Angst.

Weißt du denn wie stark seine innerliche Anstrengung war seine Angsstarre zu bekämpfen? Es ist ja nicht so dass man möchte dass der Körper so unhandlich reagiert.

Ich würde es deshalb nicht als feige bezeichnen sofern er die Absicht und sich bemüht hatte sich zu bewegen, es aber aufgrund der Angststarre nicht konnte. Es ist eine körperliche Einschränkung. Zwar nicht unheilbar, aber auch nicht so leicht zu therapieren. Man kann sich da nicht wie bei einer Spinne Schritt für Schritt nähern bis die Angst besiegt ist.

Feige find ich, dass er das Problem nicht vorher angegangen ist, sofern er davon überhaupt wusste. Es sollte ihm zumindest jetzt bewusst sein.

Maestro11334 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 10:26

Ja stimmt da hast du recht. Finde auch, er sollte drann arbeiten.

diem235er  30.12.2024, 10:28
@Maestro11334

War der eher jünger oder älter? Ich kann mir schlecht vorstellen dass man da im Alter noch nichts gemacht

Es gibt Momente in denen Menschen einfach nicht wissen was sie tun sollen. Wir sind und bleiben Menschen, keine Maschinen.

Du kennst bestimmt dieses "Fight or Flight", in dieser Situation muss man sich schnell entscheiden, kämpfe ich oder laufe ich. Daraus kann dann eben diese Schockstarre entstehen, wenn zu viel in deinem Körper aus der Bahn gerät.

LG Kira und guten Rutsch ins Jahr 2025!

Maestro11334 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 02:19

Das ist ja auch kein Problem. Jeder Mensch hat Angst und Adrenalin. Aber einfach daneben zu stehen und nichts zu machen ist meiner Meinung nach Feige sag ich ehrlich.

fxabin  30.12.2024, 03:08
@Maestro11334

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? So eine Einstellung ist einfach altmodisch, ob du es glaubst oder nicht, auch Männer haben mal Angst. Der Herr war vielleicht einfach in Schockstarre??

Maestro11334 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 06:25
@fxabin

Es ist ja auch kein Problem Angst zu haben. Ich habe auch Angst bei sowas und das extrem. Aber, wenn dich jemand angreifen würde und dein Freund nichts machen würde, weil er in einer Schockstarre ist, würdest du dich dann dennoch nicht im Stich gelassen fühlen? Ist auch vollkommen ok wie du das siehst und ich verstehe wirklich was du damit sagen willst. Kann halt sein, dass er noch nie in sowas verwickelt war. ich seh das aber dennoch eben so. Wenn du mich als altmodisch bezeichnest kann ich das voll verstehen. Meine Ansicht lautet ,,Wer als Mann nicht in der Lage ist sich für seine geliebten einzusetzen ist kein Mann". Sag ich klar, dass ist meine Meinung. Auch wenn er in einer Schockstarre war.