Wieso sind manche Männer so Feige?
Hab neulich ein Paar auf der Straße gesehen und was am diesem Abend passiert ist hat mich einfach schockiert. Also ein Paar saß auf einer Bank und dann kam ein Typ und hat die Freundin beleidigt mit den Worten ,,Du H*re"! Der Freund saß einfach daneben und hat nichts gesagt. Die Freundin hat sich das nicht gefallen lassen und hat ihn zurück beleidigt. Der Typ ging daraufhin zu ihr und hat sie einfach gepackt. Der Freund war wie erstarrt und ist nicht mal zu ihr hingegangen. Sie schrie zu ihrem Freund ,, hilf mir "! Er stand einfach da während der Typ versucht hat sie an die Wand zu drücken und sie auszuziehen. Irgendwann sind ich und meine Freundin dazwischen gegangen. Es kamen auch noch paar Zivilisten und der Typ ist dann abgehauen wurdr aber dann festgenommen. Danach ging der Freund zu seiner Freundin und meinte ,,sry ich ich... Sie schrie dann daraufhin ,, hau ab du Feigling"! Der Freund hat geheult und hat sich Vorwürfe gemacht. Ich habe ihn auch gefragt ,, wieso bist du nicht dazwischen gegangen"? Er meinte ,, ich habe zu viel Angst"! Danach sind ich und meine Freundin weiter gegangen. Ich verstehe nicht wie man einfach daneben stehen kann und nichts machen kann. Das ist doch keine normale Angst. Klar man hat Angst und ist unter Adrenalin was ja auch normal ist aber, wenn jemand meine Freundin beleidigen würde würde ich schon ab da eine Grenze setzten. Ich als Mann würde mich schämen, wenn meine Freundin von jemanden angemacht werden würde und ich einfach aus Angst nichts machen würde. Schließlich hat eigentlich jeder Mann und jede Frau einen Beschützerinstinkt. Also ich war echt sprachlos umd habe mir echt gedacht ,, wie kann man nur so feige sein". Was denkt ihr drüber? Gibt ihr mir recht oder wie seht ihr das?
2 Antworten
Richtig, das ist keine normale Angst.
Weißt du denn wie stark seine innerliche Anstrengung war seine Angsstarre zu bekämpfen? Es ist ja nicht so dass man möchte dass der Körper so unhandlich reagiert.
Ich würde es deshalb nicht als feige bezeichnen sofern er die Absicht und sich bemüht hatte sich zu bewegen, es aber aufgrund der Angststarre nicht konnte. Es ist eine körperliche Einschränkung. Zwar nicht unheilbar, aber auch nicht so leicht zu therapieren. Man kann sich da nicht wie bei einer Spinne Schritt für Schritt nähern bis die Angst besiegt ist.
Feige find ich, dass er das Problem nicht vorher angegangen ist, sofern er davon überhaupt wusste. Es sollte ihm zumindest jetzt bewusst sein.
War der eher jünger oder älter? Ich kann mir schlecht vorstellen dass man da im Alter noch nichts gemacht
Es gibt Momente in denen Menschen einfach nicht wissen was sie tun sollen. Wir sind und bleiben Menschen, keine Maschinen.
Du kennst bestimmt dieses "Fight or Flight", in dieser Situation muss man sich schnell entscheiden, kämpfe ich oder laufe ich. Daraus kann dann eben diese Schockstarre entstehen, wenn zu viel in deinem Körper aus der Bahn gerät.
LG Kira und guten Rutsch ins Jahr 2025!
Das ist ja auch kein Problem. Jeder Mensch hat Angst und Adrenalin. Aber einfach daneben zu stehen und nichts zu machen ist meiner Meinung nach Feige sag ich ehrlich.
Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? So eine Einstellung ist einfach altmodisch, ob du es glaubst oder nicht, auch Männer haben mal Angst. Der Herr war vielleicht einfach in Schockstarre??
Es ist ja auch kein Problem Angst zu haben. Ich habe auch Angst bei sowas und das extrem. Aber, wenn dich jemand angreifen würde und dein Freund nichts machen würde, weil er in einer Schockstarre ist, würdest du dich dann dennoch nicht im Stich gelassen fühlen? Ist auch vollkommen ok wie du das siehst und ich verstehe wirklich was du damit sagen willst. Kann halt sein, dass er noch nie in sowas verwickelt war. ich seh das aber dennoch eben so. Wenn du mich als altmodisch bezeichnest kann ich das voll verstehen. Meine Ansicht lautet ,,Wer als Mann nicht in der Lage ist sich für seine geliebten einzusetzen ist kein Mann". Sag ich klar, dass ist meine Meinung. Auch wenn er in einer Schockstarre war.
Ja stimmt da hast du recht. Finde auch, er sollte drann arbeiten.