Wieso sind die Crips und bloods verfeindet?

1 Antwort

Kurz gesagt: In LA der 70er gab es sehr viele verschiedene Gangs. Dabei wuchs aber eine ziemlich stark und schnell: Die Crips.
Da diese Gang nun immer größer, brutaler und mächtiger wurde, schlossen sich viele der anderen Gangs zusammen, um gegen die Crips bestehen zu können und dieser Zusammenschluss nannte sich Bloods.

Oder noch einfacher: Sie sind Feinde, weil sie zu verschiedenen Banden gehören.

Lies das: https://de.wikipedia.org/wiki/Bloods_und_Crips