wieso sieht man bei manchen menschen adern und bei anderen nicht?

7 Antworten

bei manchen ist die haut dünner und wenn man große muskeln hat dann werden die adern auch sichtbar

weil manche ne "durchsceinendere" haut haben als andere

Erstens mal sind das alles Venen. Sog. Hautvenen.

Wie schon gesagt ist die Erscheinung der Blutgefäße vom Zustand der Person abhängig. Viel subkutanes Fettgewebe verdeckt die Hautvenen stärker.

Es hängt aber letztlich auch viel mit deiner Genetik zusammen. Manche haben stärker ausgeprägte Venen, manche wiederum nicht.

Es kommt darauf an, wie dick die Haut ist und ob eine Fettschickt darüber liegt. Weil dann liegen die Adern tiefer drinnen und man kann sie daher auch nicht so gut sehen.