Wieso setzt McDonald's auch auf unterschiedliche Bestellnummern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob das bei jedem gleich ist, aber bei dem wo ich vor ein paar Monaten war, war es so:

Wir waren mit mehreren Leuten dort und da jeder einzeln zahlen wollte, haben wir uns aufgeteilt.

4 sind zu je 2 Bestellsäulen gegangen und einer da er eh mit Bargeld zahlen wollte an den Tresen.

Ich hatte Nummer 405, die Person die nach mir bestellt hat 406. Am anderen Bestellterminal hatten sie die Nummern 635 und 636. (Zahlen nun als Beispiel, die genauen weiß ich nicht mehr)

Also vermutlich war hier die erste Nummer die des Bestellterminals und danach einfach von 00 bis 99 hochgezählt.

Die Person die direkt am Tresen bestellt hatte, hatte eine vierstellige Nummer.

Der McDrive hat sicher auch eine eigene Nummer, selbst wenn die Kunden das dann nicht selber abholen, aber damit andere wartende Kunden sehen dass die Leute mit anderen Bestellungen geschäftigt sind.

Bei deinem Beispiel würde ich daher schätzen, dass das also einfach eine Bestellung am Tresen, eine im Mc Drinve (oder zwei Mc Drinve von verschiedenen Mitarbeitern) und dann noch zwei von verschiedenen Bestellterminals waren.

M. E. sind die Arten der Nummern unterschiedlich nach den Arten der verkäufe:

  • im Restaurant essen
  • außer Haus
  • McDrive