wieso sehen so kawaii asiaten frauen aus manchmal wie 16-18, obwohl sie 30 sind 😭?

3 Antworten

Fernostasiaten, Inuits, Polynesier und Ureinwohner von Amerika haben oft mehr Fett unter dem Gesicht, was manche von uns "jünger" erscheinen lässt. Ich bin 29, sehe aber deutlich jünger aus und ich halte mich jetzt nicht gerade an Skincares von Asien, ausser gelentlich Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen. Ich bezweifle, dass das die Genetik stark übertrifft. ABER in Asien wird tatsächlich sehr viel Wert an Skincare und pralle, glatte Haut gesetzt.

Der Nachteil ist aber, dass viele von uns im Teenager-Alter mehr Akne bekommen, weil mehr Fett und Öl unter der Haut liegt. Ich kann in meinem Alter meine Stirn immer noch nicht runzeln, vermutlich wegen der Fettschicht darunter und halte mich so lange ich noch kann, verkrampft an das junge Aussehen lmao.

Woher ich das weiß:Recherche

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 17:19

wenn ds die einzigen naxhteile sind um später gut/kawaii auszusehen, dann sind das doch garnicht mal schlechte nachteile 😵‍💫

UsagiVN  23.07.2025, 15:43
@AnimeEnjoyer8

haha kann ja auch zu narben führen, ich glaube das begünstigt auch die skincare industrie in asien. ein anderer nachteil ist natürlich, dass es eine gute weitere vorlage ist für mobbing und rassismus wenn man hier als fernostasiate aufwächst lol. aber ein bisschen trauma gab mir bisschen würze zu meinem charakter hahaha xD.

Ahja und das gesicht fettet sehr schnell nach. innerhalb von 1h intensive konzentration mit lernen usw. und ich kann mein gesichtsöl zum frittieren benutzen. Auch mit setting powder und angepasster skincare (auf budget aber, hab kein geld für teure skincare), geht das kaum weg, auch im alter von 29 plagt mich das fett noch.

Weil es ein Schönheitsideal ist in vielen Asiatischen Ländern, das Frauen (und auch Männer) jung aussehen.


AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:19

keewwwll :3

Beides + Mode, die suggerieren soll, dass sie wirklich 19 oder so sind.