wieso sehe ich farben blass?

2 Antworten

Frage:

Woran erkennst Du, dass Deine Farben Dir blass erscheinen? Wenn das schon immer so ist, fehlt Dir doch jeder Vergleich! Vielleicht sind die Farben gar nicht blass - vielleicht ist das alles normal so! Vielleicht sehen alle Menschen auf der Erde die Farben genau so, wie Du? Vielleicht ist die Blässe lediglich eine Einbildung von Dir?

Also ich kann bei mir weder Blässe noch überhöhte Leuchtkraft feststellen. Ich kenne die Farben nur so, wie ich sie schon immer sehe. Mir fehlt einfach jeder Vergleich um "blass" oder "kräftig" einschätzen zu können.

Geh zum Augenarzt oder willst du weiterhin blass sehen?