Wieso sagt jeder in meiner Klasse das Huawei Schrott ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute, die ich kenne, die eins haben, sind zufrieden damit. Es funktioniert gut und geht nicht schnell kaputt. Chinesische Produkte sind aus politischen Gründen nicht ganz zu unrecht unbeliebt. Das hat aber nichts mit der Qualität des Handys zu tun.

In der Schule machen Mitschüler schon einmal gerne andere runter, auch andere Produkte, damit sie selbst besser dastehen. Mach dir nichts draus. Solange du mit dem Handy zufrieden bist, ist alles gut.

Die meisten achten leider nicht auf die Dinge die nicht offensichtlich sind oder die vom Standard her gut sind sondern ehr auf Namen und Marken die jeder kennt und durch ihren Namen den sie sich sicherlich auch zu recht gemacht haben einiges kosten (gilt für Marken jährlicher Art)

wenn es für dich gut ist brauchst du dich nicht beeinflussen lassen viele Menschen sagen halt auch ehr dem zu was die Mehrheit sagt von da her wie in vielen andern Dingen auch lass die Leute reden und konzentriere dich auf die Dinge im Leben die wirklich wichtig sind ✌🏽🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat verschieden Gründe.

Ich denke es liegt auch daran, dass Huawei nicht sehr bekannt ist, obwohl es ja vor ein paar Jahren mal so aus sah, als würden sie der größte Handyhersteller werden.

Viele verbinden China vielleicht auch mit schlechter Qualität, was bei Huawei aber sicher nicht der Fall ist.

Ich habe selber auch eins, und das gute an ihnen ist, dass sie auf das Dateisystem EROFS setzen, was sie besonders schnell macht.

Die neuen Huawei Handys sind aber wirklich nicht gut, was unter anderem daran liegt, dass sie keine Google Play Dienste mehr haben.

Um auf meinem Huawei Tablet Google Dienste und den Play Store zu benutzen, verwende ich eine App namens ,,GSpace".

Das ist eine App von einem Entwickler, von dem man nichts weiß, außer dass er eben diese App entwickelt hat und sie auch regelmäßig weiterentwickelt.

Man muss da natürlich seine Google Anmeldedaten angeben, sonst geht ja der Play Store nicht, das fande ich damals zwar bedenklich aber passiert ist bis jetzt nichts.

Nur die Performance ist mit dieser App schlechter, da mit ihr die Apps nicht wirklich installiert werden, sondern nur quasi, in dieser GSpace App ausgeführt werden.

Das ist natürlich nicht optimal, und vieles funktioniert dann auch nicht.

Außerdem ist die neuste EMUI Version EMUI 13, was auf Android 11 basiert und jetzt bald 3 Versionen zurückhinkt, denn Android 14 wird bald vorgestellt.

Das ist natürlich alles andere als Gut.

Ich finde auch, dass Huawei irgendwie ihre eigenen Apps, wie zum Beispiel ihren eigenen App Store (AppGallery) verwarlosen lassen, oder unseriös wirken lassen.

Unter anderem, weil sich dort gefälschte Versionen von Apps finden, Apps dort oft in viel älteren Versionen als im Play Store zur Verfügung stehen und weil manchmal komische Sachen mit den eigenen Apps gemacht werden.

Demletzt kam vier Wochen am Stück täglich mindestens einmal ein Update für die Huawei Wetter App raus, wo man sich einfach nur gefragt hat: Warum?

Ich finde dass Huawei in 2023 einfach kein Handyhersteller ist den man kaufen sollte, selbst wenn man ohne die Google Dienste klarkommt.

Und da sie nun auch nicht mehr mit Leica zusammenarbeiten, ist auch das letzte Kaufargument irgendwie weg.

LG

Die leute befassen sich mit Technik nicht und kennen ich keinesfalls aus. alleine diese Berater in einem handyahop, die wollen nur verkaufen und setzen sich mit der Thematik kein bisschen auseinander. du kannst mit einem Google freien Smartphone auch alles machen und bekommst alle apps. ich kann über gspace auch die apps wie Youtube usw bekommen und brauche dazu keine vorinstallierten Google Dienste. Die leute behaupten etwas um den erleinstellungsmerkmal herranzutreiben. Hast du den Apfel auf der Rückseite biste laut vielen was besseres, was bullahit ist denn Apple verbaut die ältere Hardware und die svhelcgtwre Technik bei aktuellen iphones usw und verkauft die Geräte zu einem überteuerten Preis. Das ökusystem bei Huawei ist wie Apple aufgebaut, das soltlen diese Klugscheißer mal lernen. Denn du kannst die Daten unter den Geräten ganz einfach und leicht teilen und ausdrucken. und genauso ist Apple mit dem System aufgabjtm die menschen lassen sich mit Werbung und Aussage der Werbung inspieren und kennen sich selbst mit Technik kaum aus. du kannst mit einem windows rechner mehr machen als mit einem imac... und dennoch wollen viele das gegenteil behaupten, wo der Markt der windows Nutzer mehr ist und das in der gaming Szene allein die leute kennen sich auch kaum aus was die Hardware angeht und sie Ausstattung der kamera. die meisten leute kaufen das was auf dem Prospekt oder der daten der Verpackung steht. doch die daten übereinstimmen bei vielen Formen auch nicht immer der Wahrheit. und xiaomi, Samsung usw liefert auch keine besten Geräte. xiaomi benutzt nur überwiegende bloatware was den preis der Geräte rechtfertigt. und Apple kommt mit Aussagen die preise sind wegen dem ios Betriebssystem dasnur Apple hat. Huawei könnte genauso sagen wie bejutzen die preise wegen harmony OS. Und Android resourcen werden nur benutzt für das grundbaustein des Betriebssystems. Das hat aber nichts mit Google zu tun. Denn genauso im prinzip auf den grundbaustein wurde linux aufgebaut. Die leute kennen sich heutzutage kaum aus und erzählen nur quatsch Pappe benutzt nur 90% ku durch die Nachbearbeitung der Fotos. Kein iPhone hat einen guten Zoom und kommt nur annähernd an ein huawei Smartphone ran. Die leute wollen alles schön reden und lassen sich blenden durch künstliche Intelligenz der Technik. Apple macht die displays angeblich auch besser durch die eigenvermarktung der Namen Retina displays, doch was ist ein Retina Display? Ein normaler oled Display. Die Apple Nutzer werden völlig hinter das Licht geführt und lassen sich durch die Dummheit von sich selbst verarschen. Man soltle sich besser selbst mal über die Technik auseinandersetzen, bevor man über andere urteilt. Deshalb mach dir aus diesen Besserwisser Leuten nichts 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich hier sehr gut aus
verreisterNutzer  09.04.2023, 22:51

1. Bitte, schreibe doch so dass man das auch lesen kann.

2. Klar, GSpacs funktioniert. Nur ist es von einem am Entwickler über den man kaum Infos findet, und die Performance ist mit dieser App echt nicht gut.

3. Sie können das mit HarmonyOS nicht sagen, weil es erst einen riesen Wirbel um etwas machen und dieses dann nur in China herausbringen. Blöd wenn man dann in Deutschland auch groß dafür geworben hat.

4. Klar, Huawei hat ein eigenes Ökosystem. Nur leider funktioniert das nicht richtig. Huawei Share bricht ständig ab, die Apps in der AppGallery sind dort in viel älteren Versionen als im Play Store, nur zwei Jahre alte Dienste (wie LinkNow) begräbt man wieder, Apps kommen nur teilweise in Deutschland heraus, der Browser basiert auf uralten Chrome Versionen und und und ich könnte noch so viel aufzählen.

Weil sie sich nicht auskennen - lass sie reden.